FreitagsFutter #1: Shake Your Möpse

23 Sep

Na, wenn das mal nicht wieder ein paar nette SEO-Verwirrte auf die Seite lockt. Ungefähr so wiederlich wie die Tatsache, die mein Dashboard mir vor einigen Tagen mitteilte…nämlich, dass eine der Suchwortkombinationen, die auf meine Seite verwiesen, „Baby Schniedel“ war.

Wiederlich. Schüttel. Aber welche Lehre soll ich daraus ziehen? Mich selbst zensieren? Die wunderschönen, von mir grenzenlos bewunderten Genitalien meines Sohnes nicht mehr lobpreisen, weil in der virtuellen Unterwelt in tiefem Selbsthass modernde Pädophile unterwegs sind? Nein, nein und nochmals nein. Aber falls ein Solcher das hier liest, empfehle ich die Hinwendung zu folgender Stelle: www.kein-taeter-werden-bayern.de   Und das ist mein heiliger Ernst.  So, genug Unappetitliches. Kommen wir zu was Leckererem.

Nämlich zum sinnvollsten Shakerezept der Welt. Und wie fast alle meine Rezepte ist es anderthalbhändig zuzubereiten, also auch während  Schnurpse gleichzeitig im Hüftsitz freudig quietschend an Mutters Haaren reißen. Ich habs zusammengewurschtelt, als dieses wunderbare Produkt auf den Markt kam:

Ich bin ja zu feige gewesen, vegan schwanger zu sein (beim nächsten Schnurps wirds anders, sollte ein solcher sich auf den Weg zu uns machen wollen) und auch jetzt noch sind meine Tage recht käselastig. Aber ich versuchs gerade wieder abzubauen, und da kam dieses schicke Produkt gerade richtig. Eigentlich bin ich ja gegen fancy aufgewurschtelte UndNochNZusatz-Produkte in Tetrapacks, aber Tatsache ist: Wir brauchen Omega-3 für gesundes Schnurpswachtum. Ich ratter jetzt nicht runter warum, sondern empfehle z.B. diesen Link. Klingt zwar herkunftsmäßig lobbytechnisch verdächtig („Eine Initiative von Wissenschaft und Wirtschaft“), hat mich aber gut mit Infos versorgt.

Ha, dachte sich also mein alchemistisches Ich, es muss doch möglich sein, DEN veganen Schwangerschafts-/StillShake hinzubekommen, der schön viel DHA reinschaufelt (allerdings: Zusätzlich braucht’s immer noch DHA-reiches Algenöl in Kapseln, wenn Ihr auf die täglich empfohlenen 0,2 g DHA kommen wollt!) , die Verdauung anregt, immerhin sättlich macht und natürlich noch glücklich, weil er so lecker ist…

And here it comes, Ladies, Gentlemen & TinyOnes:

  • 1 Banane ( ich weiß, nicht PC, wegen Transport und so)
  • 1 gehäufter Teelöffel geschrotete Leinsamen
  • ca. 250 ml Sojamilch Omega 3
  • 1 Eßlöffel reiner Sanddornsaft
  • 1 Eßlöffel Agavendicksaft
  • 1 Messerspitze Anis

Alles mit dem Zauberstab kleinpürieren und runter damit.

 

 

Yummski!

Eine Antwort to “FreitagsFutter #1: Shake Your Möpse”

  1. kraehenmutter September 24, 2011 um 12:06 #

    wie handhabt ihr das dann eigtl mit dem schnurps ernährungstechnisch?
    also vegan, bis er was anderes will oder grundsätzlich vegan oder dann doch omnivorisch?

    bah und das mit dem baby-schniedel ist einfach nur widerlich! wie kann man beim anblick dieser reinen, göttlichen wesen auch nur am entferntesten an sowas denken?!?
    bah, bah, bah!

Kommentar verfassen

